Name: Maxo - von seinen Menschen verraten und verkauft-


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Ich sitze im Tierschutzzwinger und verzweifle an der Menschheit: Vor 8 Jahren bin ich als Welpe zu meinem Herrchen gekommen. Ich lebte auf seinem Grunstück, war viel allein, Zuwendung gab es nicht viel, aber ich war in Sicherheit , konnte mich frei bewegen und bekam Futter und Wasser. Meine Aufgabe war, das Anwesen zu bewachen. Gut geeignet war ich dafür nie, ich habe mich immer nach Zuwendung gesehnt und hätte viel lieber als Schosshund gelebt.

Als ich älter wurde, gab Herrchen mich an einen Bekannten weiter und erklärte, ich sei ihm zu alt.

Für mich brach eine Welt zusammen; das Schlimmste aber war: Ich war in der Hölle gelandet. Kam an eine kurze Kette, wenig Futter und erhielt zahlreiche Fusstrtte. Da ich keine Schutzhütte hatte, bekam ich Knochenprobleme. Als mir wieder eine Tracht Prügel drohte, habe ich es in Panik geschafft, mir das Halsband über den Kopf zu ziehen und davon zu laufen. Ich bin mehrere Wochen gelaufen und dann sah ich endlich das Tor zu meinem früheren Zuhause: Ich war total erschöpft und so froh, endlich angekommen zu sein. Dann aber passierte das Schlimmste: Mein früheres Herrchen sah mich, liess mich nicht auf das Gelände, gab mir nicht einmal Wasser. Er liess mich stehen und rief in der Tötungsstation an. Ich wurde abgeholt.

Von dem Moment an hatte ich keinerlei Lebensmut mehr. Im letzten Moment wurde ich vom Tierschutz abgeholt.

Jetzt bin ich im Tierschutzzwinger: Abgemagert, mit Fell-und Knochenproblemen. Aber ich bin so gut gelaunt, da ich zum ersten Mal im Leben Zuwendung erfahre.

Ich kann es selbst nicht verstehen, aber ich liebe die Zweibeiner immer noch.

Möchten Sie einem körperlich und seelisch mitgenommenen 8 Jahre alten Schäferhund zeigen, dass es auch Menschen gibt, die das Vertrauen eines Hundes nicht enttäuschen ? Der Tierschutz will mich weiter unterstützen, d.h. vor Tierarztkosten müssen Sie sich nicht fürchten.

12.9.16: Ein Tierschutzverein hat mich übernommen.und vermittelt. Ich hoffe, dass ich nun bis zum Ende meiner Tage ein tolles Zuhause haben werde

 
   
ImpressumDatenschutzerkl�rung – code and design by Thomas Wittek