Name: Blondu - unser Dreibein


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Hi, ich bin Blondu, ein ca. 5 Jahre alter Labradormischlingsrüde.

Im Welpenalter sind irgendwelche Typen auf die Idee gekommen, mir einfach ein Stück vom Hinterlauf abzuschneiden.

Kurze Zeit später wurde ich auf die Strasse geworfen.

Als dreibeiniger Hund ist das eh schon harte Dasein als Strassenhund noch viel schwieriger.

Nachdem ich mich immer im Schutze eines Fabrikgeländes aufgehalten hatte, schloss sich mir eine kleine blinde Hündin an. Wir beiden haben uns zusammen durchgeschlagen.

Es wurde besser, nachdem uns eine Tierschützerin entdeckt hatte; sie liess uns kastrieren und richtete für uns eine Futterstelle ein.

All das hat meiner kleinen Freundin jedoch nicht geholfen: Sie wurde vor meinen Augen überfahren.

Danach hat die Tierschützerin mich mitgenommen, obwohl in ihrem Tierheim eigentlich kein Platz frei war.

Hier habe ich mich gut erholt, so dass ich mich jetzt auf die Suche nach meiner Familie machen kann.

Am liebsten würde ich verwöhnter Einzelhund werden. Wegen meines Handicaps wäre eine ebenerdige Wohnung mit Garten natürlich ideal.

Gibt es für mich eine Chance ?

6.1.17: Die Chance hat es gegeben: Jetzt lebe ich auf einem Gnadenhof in Österreich

 
   
ImpressumDatenschutzerkl�rung – code and design by Thomas Wittek