Name: Emily


 
 

Fotos:

Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Klicken Sie auf eines der Fotos, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Beschreibung:

Hallo, ich bin eine mittelgrosse Schäfer-Colliemischlingshündin. Geschätzt werde ich auf ca. 6 Jahre.

Man könnte mich auch die Traurige nennen: Das, was ich in der Vergangenheit alles erlebt habe, war einfach zuviel.

Im vergangenen Jahr wurde ich von Tierschützern in Rumänien in einer abgelegenen Gegend aufgefunden. Ich stand ausgemergelt mitten auf der Strasse, an meinen Zitzen hingen meine Welpen. Ich konnte ihnen aber nicht genug Milch geben. In der Obhut der Tierschützer haben wenigstens zwei meiner Kinder überlebt. Die anderen waren einfach zu schwach.

Mittlerweile habe auch ich mich erholt; ich bin kastriert und lebe im rumänischen TH.

Aber ich bin immer noch zurückhaltend und vorsichtig.

Ein Zuhause kann ich mir nicht vorstellen, ich habe es nie erlebt.

Wenn Sie aber einem Sensibelchen mit Geduld und viel Liebe zeigen wollen, dass ein Hundeleben auch schön sein kann, melden Sie sich einfach einmal.

23.5.16: Mittlerweile warte ich in einer Hundepension auf Ihren Anruf. Ich bin zwar schüchtern, gleichzeitig aber auch neugierig, was alles an neuen Eindrücken auf mich zu kommt. Die erste Erfahrung : Gassigehen an der Leine, am anderen Ende der Leine ein Zweibeiner. Zunächst beängstigend, dann aber machte es mir immer grössere Freude, die Umgebung zu erkunden und dennoch beschützt zu sein. So langsam fange ich an, mich auf mein neues Leben zu freuen.

Übrigens habe ich eine Schulterhöhe von 55 cm.

17.7.16: Ich habe tatsächlich den grossen Srung ins Familienleben geschafft. Noch fürchte ich mich vor einigen Situationen, aber mein Herrchen hat Geduld und gibt mir die nötige Hilfestellung.

Glücklich bin ich auch darüber, dass mein Sohn zwischenzeitlich die Reise in ein eigenes Zuhause antreten durfte.

Jetzt habe ich nur noch einen Wunsch: Dass meine kleine Tochter, die noch in Rumänien im Zwinger sitzt, der übrigen Familie bald folgen darf.

 
   
ImpressumDatenschutzerkl�rung – code and design by Thomas Wittek